Suche
  • schoolsinbd

2012

Aktualisiert: Jan 16

Sanierung der Grundschule in Ambikapur

Im April 2012 stellte die Bezirksregierung in Faridpur die finanziellen Mittel zur Sanierung der Grundschule in Ambikapur bereit. Bis Mitte Oktober dauerten die Sanierungsarbeiten, bei denen das Dach der Schule abgedichtet sowie die Räume neu verputzt und angestrichen wurden.

Dadurch wurde die Aufenthaltsqualität für die Lehrer*innen und Schüler*innen in der Grundschule deutlich verbessert.

Unsaniert blieb vorerst das kleine Gebäude, in dem die Vorschulklasse unterrichtet wird. Hier lernen die Kinder in spielerischer Art das Alphabet und können malen, zeichnen und spielen.

Dank einer größeren Spende konnte Schools In Ambikapur e.V. die Sanierung des kleinen Gebäudes übernehmen. Das Gebäude bekam ein neues Dach, neue Fensterläden, eine neue Tür. Die Wände wurden neu verputzt und angestrichen. Da noch Geld übrig ist, wird auch das Schul-Mobiliar zu einem etwas späteren Zeitpunkt erneuert werden.

Für das Team von Schools in Ambikapur erfolgte dann überraschend die Benennung des Gebäudes in „Villa Kunterbunt“ - dem Haus von Pippi Langstrumpf aus dem Kinder Roman von Astrid Lindgren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Suse für ihre Spende, die die Sanierung des Vorschulklassenraumes ermöglicht hat.

Erfreulich ist auch, dass bereits 22 PatInnen Mitglied in unserem kleinen Schulprojekt sind.

Dadurch konnten wir 25 Kinder in unser Programm aufnehmen und ihren Schulbesuch mitfinanzieren. Auch das Spendenaufkommen war dieses Jahr erfreulich.

Im Februar 2013 werden Mitglieder der OrgaTeams wieder in den Ambikapur zu Gast sein und gemeinsam mit den LehrerInnen und DirektorInnen über die weiteren Verbesserungsmöglichkeiten beraten.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2020

2019

2018